Allgemeine Geschäftsbedingungen

vom 14. September 2023

1. Anwendungsbereich und Geltung

a) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) regeln zusammen mit einer individuellen Buchung (nachfolgend „Vertrag“) Abschluss, Inhalt und Abwicklung von Verträgen für die Erbringung von Dienstleistungen durch HotPot Hallwilersee GmbH (nachfolgend „Veranstalter“) zugunsten von Kunden.

b) Enthalten der Vertrag und die AGB voneinander abweichende Regelungen, so gehen die Bestimmungen des Vertrages denjenigen der AGB grundsätzlich vor. Sind jedoch die Bestimmungen des Vertrages unklar oder unvollständig, gelten die Bestimmungen der AGB.

c) Die AGB gelten durch das Buchen einer oder mehreren Dienstleistungen vom Veranstalter als akzeptiert.

d) Die Geltung von allfälligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden wird hiermit ausgeschlossen.

e) Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermassen für beiderlei Geschlecht.

2. Vertragsschluss

Die Veranstalterin bietet ihre Leistungen online auf ihrer Webseite an. Die Kunden buchen auf der Webseite eine oder mehrere Dienstleisugen. Mit dem Antrag anerkennt der Kunde die vorliegenden AGB der Veranstalterin vorbehaltlos an. Der Vertrag kommt zustande, sobald die Veranstalterin dem Kunden eine Buchungsbestätigung per E-Mail sendet.

3. Vergütung

Der Kunde bezahlt die Leistung beim Vertragsabschluss per Kreditkarte oder in Bar beim Anlass. Der Kunde ist für die rechtzeitige Zahlung der Vergütung innert der Zahlungsfrist besorgt. Bei Zahlungsverzug schuldet der Kunde einen Verzugszins von 5% sowie eine Mahngebühr von CHF 50.00 pro Mahnung.

4. Annullation / Verschiebung

a) Für Umbuchungen oder Annulationen werden Ihnen CHF 30.00 als Bearbeitungsgebühr verrechnet.

b) Bei Annullationen später als 10 Tage vor dem gebuchten Termin wird eine Annullierungspauschale von 50% des Gesamtbetrages verrechnet.

c) Bei Annullationen später als 2 Tage vor dem gebuchten Termin wird eine Annullierungspauschale von 100% des Gesamtbetrages verrechnet.

5. Eigentums-, Inhaber- und Immaterialgüterrechte

Das den Kunden abgegebene Material (Badetuch, Bademantel, Flipflops etc.) verbleibt im Eigentum der Veranstalterin. Bei Verlust oder Beschädigung eines Badetuchs schuldet der Kunde der Veranstalterin den Betrag von pauschal CHF 40.00 bei Verlust oder Beschädigung eines Bademantels CHF 80.00, beim Verlust der Flipflops CHF 15.00.

6. Haftung und Versicherung

a) Die Kunden besuchen die Veranstaltung auf eigene Gefahr. Die Versicherung ist Sache der einzelnen Teilnehmer.

b) Die Haftpflicht des Veranstalters wird soweit gesetzlich zulässig wegbedungen. Der Veranstalter haftet nicht bei leichter Fahrlässigkeit.

c) Der Veranstalter haftet nicht, wenn der Kunde im öffentlichen See schwimmen geht.

7. Datenschutz

Es kommen die allgemeinen Datenschutzbestimmungen der Veranstalterin zur Anwendung, welche einen integrierten Bestandteil der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden.

8. Änderungen

a) Die Veranstalterin behält sich vor, die AGB jederzeit anzupassen. Die Veranstalterin informiert den Kunden in geeigneter Weise vorgängig über Änderungen der AGB.

b) Sollte eine Bestimmung des Vertrages zwischen der Veranstalterin und des Kunden ungültig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. Die Vertragsparteien werden die unwirksame Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung ersetzen, die dem gewollten wirtschaftlichen Zweck der ungültigen Bestimmung möglichst nahe kommt. Diese Regelung gilt entsprechend für allfällige Vertragslücken.

10. Gerichtsstand

Für allfällige Streitigkeiten aus diesem Vertrag sind die Gerichte in Beinwil am See zuständig. Der Vertrag untersteht ausschliesslich Schweizer Recht.